Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000717BPSErweiterungöffentlich2021-03-25 12:31
Reporteribk Bearbeitung durchibk  
PrioritätnormalSchweregradGeringfügigReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Behoben in Version2.24.0.0 
Zusammenfassung0000717: Abkündigung der 32-Bit Ausgabe von BPS
BeschreibungDie 32-Bit Unterstützung fällt nach und nach bei Komponenten weg auf denen BPS2 aufbaut, darunter so zentrale wie Windows 10 und PostgreSQL. Es wird zunehmend schwieriger eine 32-Bit Ausgabe von BPS zu pflegen, und es ist absehbar dass es in naher Zukunft unmöglich wird.

Ab BPS 2.24 werden deshalb 32-Bit Versionen nur noch auf Anfrage, gegen Verrechnung der Umtriebe sowie eine begrenzte Zeit lang zur Verfügung gestellt. Für Version 2.23 werden zwar weiterhin 32-Bit Ausgaben von BPS erscheinen, möglicherweise lassen sich aber gewisse Anforderungen dort nicht mehr realisieren.

Sie sollten deshalb folgendes in ihre Planungen aufnehmen:

  • Wenn sie noch BPS PC's im Einsatz haben auf denen Windows 10 in der 64-Bit Ausgabe nicht installierbar ist, sollten sie diese sukzessive ersetzen.
  • Installieren sie auf allen mit neuen BPS Versionen zu verwendeten BPS PC's ein aktuelles Windows 10 in 64-Bit Ausgabe (Home, Pro oder Enterprise).
  • Falls sie während einer Übergangszeit weiterhin 32-Bit Versionen von BPS verwenden wollen, richten sie auf den BPS PC's die Oracle-Client Software für gemischten Betrieb von 32-/64-Bit ein. Anleitung siehe unten oder im BPS Developer WIKI
TagsKeine Tags zugeordnet.

Notizen / Dateien

Zu diesem Eintrag gibt es keine Notizen.